Bilder von der Vernissage am 14. November 2023 in der KreativRaum Galerie Wien

 

Karin Strobl war Teil der Gruppen-Ausstellung „Unter einem weiten Himmel“, zusammen  mit: Marina Cavlina, Barbara Holter und Andreas Grabner vom 12. bis 24.11.2023.

 

KreativRaum Galerie

geöffnet Di, Mi, Fr, 15-19 Uhr, Sa, 12-17 Uhr

Biberstr. 4, A-27446 Deinstedt

http://kreativraum.gallery/de/veranstaltungen



Mühle Mahlstedt

8. Oktober bis 12. November 2023

 

Im Rahmen der Ausstellung „WortKunst“ in der Mühle Mahlstedt zeigt Karin Strobl ihr Bild „Abgetaucht 2“ mit einem Gedicht von Elke Heidenreich über das Lesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Vernissage am 08.10. um 11 Uhr

 

Mühle Malstedt Kunstwerkstatt

geöffnet sonntags, 11-17 Uhr

Mühlenstr. 8a, 27446 Deinstedt

www.muehle-malstedt-kunstwerkstatt.de



Kunst im Garten

17. und 18. Juni 2023

 

Bei herrlichem Wetter wurden Freunden und Kunstliebhabern bei Kaffee, Kuchen wieder Skulpturen und Gemälde in Hamburg-Farmsener Gärten vorgestellt.

 

Weitere Infos:

www.kunstimgarten-gartenkunst.de www.facebook.de/kunstimgarten



Kunstakademie Bad Reichenhall

  

Vom 17. bis 20. Mai 2023 war ich einmal mehr für eine kreative Woche in Bad Reichenhall bei Jutta Hass. Diesmal unter dem Titel „Paperclay – Spiel ohne Grenzen“.

 

(Alle Werke aus Paperclay, unbehandelt)

 



KreativRaum Galerie, Wien (Österreich)

21. Januar  bis 3. Februar 2023

 

Karin Strobl wird in dieser international besetzten Ausstellung in Wien vertreten sein.

Die Vernissage ist am 24. Januar 2023.

 

 

KreativRaum Galerie
Biberstraße 4
A-1010 Wien



Galleria ART time, Udine (Italien)

10. bis 24. Januar 2023

 

Karin Strobl wird mit vier Werken in dieser international besetzten Ausstellung vertreten sein. Vernissage am 14. Januar 2023.

 

 

Galleria Art time
Vicolo Pulesi 6a
I-33100 Udine



Pop-up-Galerie,

1. Oktober 2021 bis 30. September 2022

 

Karin Strobl präsentierte mit ausgewählten Gastkünstlern Malerei & Skulptur.

 

 

Eppendorfer Weg 172, 20253 Hamburg

Öffnungszeiten: Do. und Fr. 14–18 Uhr, Sa. 11–15 Uhr
sowie nach Vereinbarung:

Tel. 040/499 222 und 0172/407 54 98



Kunstakademie Bad Reichenhall

 

Vom 26. August bis 12. September 2021 ist Karin Strobl in der Ausstellung „3D“ der Städtischen Galerie Bad Reichenhall vertreten. Die Ausstellung thematisiert die Dreidimensionalität als raumbezogene Installation. 

Sie können die Ausstellung aber über die social media Kanäle digital ansehen. Der Videorundgang wird am 26. August 2021 ab 19 Uhr verfügbar sein.

 

Städtische Galerie Bad Reichenhall | Kunstwarte
Alte Saline 11 | 83435 Bad Reichenhall 

www.kunstakademie-reichenhall.de



Kunstakademie Bad Reichenhall

 

Vom 11. bis 28. März 2021 ist Karin Strobl in der Ausstellung „Bildergeschichten“ der Städtischen Galerie Bad Reichenhall vertreten. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Geschichten bzw. Narration in Bildern. 

 

Auf Grund der Corona Pandemie ist ein Besuch in der Ausstellung leider nicht möglich. Sie können die Ausstellung aber über die social media Kanäle digital ansehen. Der Videorundgang wird am 11. März 2021 ab 19 Uhr verfügbar sein.

 

  

Städtische Galerie Bad Reichenhall | Kunstwarte
Alte Saline 11 | 83435 Bad Reichenhall 

www.kunstakademie-reichenhall.de



ARTBOX.PROJECT World 1.0

 

Vom 4. Januar bis 31. März 2021 ist Karin Strobl beim Artbox.Project  World 1.0 präsent.

 

 

 

 

 

 

ARTBOX.GALLERY Zürich und weltweit auf ARTSY, der größten Kunstplattform 

www.artboxprojects.com



Glasierworkshop in Augsburg

  

Am ersten Augustwochenende 2020 hatte ich die Möglichkeit, meine Arbeiten aus dem Fortbildungskurs in Bad Reichenhall im Glasierworkshop in Augsburg zu veredeln, auch dies unter der bewährten Leitung von Jutta Hass.

 




Kunstakademie Bad Reichenhall

  

Vom 8. bis 11. Juli 2020 war ich einmal mehr zur Fortbildung in Bad Reichenhall bei Jutta Hass.

 



ARTBOX.PROJECT Zürich 2.0

 

Vom 20. bis 24. August 2020 ist Karin Strobl mit drei Werken in Zürich präsent.

 

 

 

 

 

 

SWISS ART EXPO 

SBB Eventhalle, 8001 Zürich Schweiz 

www.swissartexpo.com 



 

N Galerie

 

Die Ausstellung „Nähe und Distanz“ zusammen mit Christiane Bernreuther musste leider verschoben werden.

 

 

N GALERIE 

Eppendorfer Weg 189, 20253 Hamburg 

www.n-galerie.de



Jubiläums-Ausstellung „5 Jahre Galerieka“, 5. Februar  bis 1. März 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



ARTBOX.PROJECT Miami 2.0

 

Art Basel Artweek in Miami ist wohl das größte Kunstevent weltweit! Über hunderttausend Kunstbegeisterte besuchen jährlich in dieser Woche Miami. Das ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 wird vom 2. bis 8. Dezember 2019 im Kunstviertel Wynwood in einer traumhaften Galerie stattfinden und Karin Strobl ist stolz, auch hier mit ihren Werken vertreten zu sein.

 

 

artboxprojects.com/miami-2



Ausstellung – 30. Oktober  bis 24. November 2019

 

In der November-Ausstellung der Galeríeka gab es Skulpturen von Karin Strobl aus Holz, Stein und Keramik zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0

 

Vom 15. bis 19. August 2019 war Karin Strobl mit den vier Werken „Feierabend“, „Warten“, „Unterwegs“ und „Schöne Aussicht“ Teilnehmerin beim  ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0.

 

Das ARTBOX.PROJECT Zürich ist Teil der SWISS ART EXPO, mit täglich über 80.000 Besuchern einer der meistbesuchten Plätze in der Schweiz. Das bedeutet, dass während der gesamten Ausstellungszeit über eine halbe Million Besucher die Kunstwerke gesehen haben.

 

 

 

SWISS ART EXPO 
SBB Eventhalle, 8001 Zürich Schweiz 

www.swissartexpo.com 



Arta Bitta

  

„Artabitta is not just an Art Exhibition, it is a place where artists from all fields get together and collaborate to create an unusual experience for you.“

 

Ich freue mich sehr, Ende August Teil des Arta Bitta-Festivals 2019 in Ägypten zu sein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Workshop mit Paperclay

  

Im Juli 2019 habe ich in Christin van Talis’ Skulpturengarten im Hamburger Neuland ein neues Material ausprobiert: Paperclay, ein mit Papier durchsetzter Ton, der sehr stabil ist.

Entstanden ist dabei mein „Katzenpfötchenmann“.

 

 

 

 

 

Im Skulpturengarten 
Neuländer Weg 2e, 21079 Hamburg 

www.kunstraum-5.de  

 



Kunstakademie Bad Reichenhall

  

Vom 15. bis 18. Mai 2019 war ich ein weiteres Mal in Bad Reichenhall zum Künstlerkurs „Lust auf neue Techniken“ unter der Dozentin Jutta Hass. 

 

 

 



Ausstellung – 6. Februar  bis 3. März 2019

 

 

 

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – Dezember 2018  bis

März 2019

 

„Art knows no boundries“

Gemeinschftsausstellung in El-Gouna, Ägypten

 

 



Ausstellung – 20. August  bis

17. Oktober 2018

 

Die Galeríeka präsentiert eine Ausstellung zum Thema „Insideout – Das Bedürfnis Gefühle auszudrücken“ in der HASPA-Filiale Eppendorfer Marktplatz in der ich mit meinen Skulpturen dabei bin.

 

Haspa Eppendorfer Marktplatz 5, 20251 Hamburg 

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Fr.: 9:30–16 Uhr, Di. und Do.: 9:30–18 Uhr



Rohlinge_karin strobl

Künstlerkurs bei Jutta Hass

 

Vom 9. bis 12. Mai 2018 war ich wieder einmal in Bad Reichenhall in dem Kurs „Grenzüberschreitungen Paperclay und Fiberclay“ mit jutta Hass. 

 

Auf dem Foto sind die Rohlinge zu sehen, die während des Kurses entstanden sind, sie werden noch gebrannt und glasiert. 



Ausstellung – 16. März bis 11. April 2018

  

Zusammen mit weiteren Künstlern aus Deutschland, Schweden, Norwegen und Holland.

 

 

 

 

 

 

 

 

Marziart Internationale Galerie
Eppendorfer Weg 110, 20259 Hamburg 

www.marziart.com 



Lesung – 11. Februar 2018

 

In dem neuen Kinderbuch von Karin Strobl „Es gibt auch Hunde in der Nordsee“ geht es wieder um den Maine Coon Kater Willi, der mit dem Hund Paule und der Familie an die Nordsee reist und dort einige Abenteuer zu bestehen hat. 

 

Lesung am 11. Februar 2018 um 15:00 Uhr:

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – 31. Januar  bis 29. April 2018

 

Jubiläumsausstellung in der Galeríeka.

Mit mir stellen noch fünf weitere Künstler aus und erstmals bin ich mit meinen Skulpturen dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – 15. Sept.  bis 12. Okt. 2017

 

Meine neue Ausstellung „Begegnungen“ mit Bildern und Skulpturen in der Interface Gallery am Grindelhof. 

 

 

 

 

 

 

Interface Gallery 
Grindelhof 68, 20146 Hamburg 

www.interface-gallery.de 



Event – 1. und 2. Juli 2017

 

42. Reinbeker Malerweekend und Kunsthandwerkermarkt mit 87 Künstlerinnen und Künstlern im und am Rathaus Reinbek.

Samstag, den 1. Juli 2017 von 14.30 - 19.00 Uhr und Sonntag, den 2. Juli 2017 von 11.00 - 18.00 Uhr 

 

 

 

Rathaus Reinbek 
Hamburger Straße 5-7, 21465 Reinbek



Event – 2. bis 18. September 2016

 

Kunstschau Bergedorf 

 

Ich bin dabei: Meine Bilder hängen vom 02. bis 18. September im Bergedorfer Schloss. 

 

Vernissage am 2.September 2016 um 19 Uhr 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nähere Informationen unter 
www.kunstschau-bergedorf.de



Ausstellung – 1. bis 20. August 2016

 

Unter dem Motto „Sommerliche Inspirationen“ zeige ich ausgewählte Bilder im Herzen der Lübecker Altstadt in der Galerie Atelier No.44 

 

 

Atelier No. 44, Ilona Delling und Karsten Müller 
Fleischhauerstr. 44, 23552 Lübeck 

www.atelierno.44.de